Diskussion:Western Users of SAS Software

Aus SAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wollen wir wirklich den vielen US-amerikanischen SAS-Konferenzen im Deutschsprachigen SAS-Wiki Raum geben? --Mangold 23:19, 24. Jul. 2009 (CEST)

Meiner Meinung nach ja. Parallelargument: Die deutschsprachige Wikipedia informiert auch über US-amerikanische Dörfer und nicht nur über die im deutschsprachigen Raum gelegenen. Welches Problem sehen Sie dabei?--Klose 16:58, 25. Jul. 2009 (CEST)

Schaden tut es sicher nicht. Ich glaube aber nicht, dass es sich lohnt, sämtliche weltweit stattfindenden Benutzerkonferenzen (allein in den USA sechs große Usergroups und viele kleine) zu dokumentieren, nur weil es sie gibt. Es gibt viel interessantere Ziele als eine enzyklopädischen Sammlung beliebiger Themen mit SAS-Bezug. Aber bitte, das ist nur meine Meinung. --Mangold 17:45, 26. Jul. 2009 (CEST)

Ok, verstanden. Dann stelle ich kurz auch meine Beweggründe vor: Ich betrachte mich derzeit als den Hauptgestalter und -verantwortlichen der Hauptseite. Mangels vorhandenen Artikelfutters habe ich bis jetzt knapp 30 Artikel selbst angelegt und mich dabei bemüht, von verschiedenen Grobkategorien jeweils 1 bis 3 Artikel anzulegen, sozusagen als Startpaket. Die Konferenzen, egal ob in- oder ausländisch, sind für die Hauptseite sehr attraktiv, wo ich mich bemühen muss, aktuelle Bezüge mit hereinzubringen. Und das sind bislang im Wesentlichen Vorankündigungen von Konferenzen. Ohne diese wäre die Hauptseite meiner Meinung nach zu statisch und langweilig. Sobald weitere Artikelersteller fleißig werden, werden sich ja sowieso die Akzente des Wiki-Ausbaus verschieben. Gruß--Klose 18:44, 26. Jul. 2009 (CEST)