Benutzer:Robert Goetting

Aus SAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zum ersten Mal bin ich im Statistikstudium mit SAS in Berührung gekommen, die erste Übung war mittels eines Data steps ein Würfelexperiment zu simulieren. Seitdem hat mein Wissen um SAS ständig zugenommen, aber ich weiß, dass man auch nach jahrelanger Benutzung immer wieder dazulernt (und damit meine ich nicht die Neuerungen in späteren Versionen).

Im Studium habe ich viel mit BASE, GRAPH und der Makrosprache gearbeitet und in zwei Praktika das Ganze noch um IML, STAT (im Studium haben wir statistische Prozeduren zum Vertiefen des Verständnis' nachprogrammiert oder sie waren (in der damaligen Version 8) nicht wie gewünscht vorhanden), SQL und den Austausch mit anderen Datenquellen und -banken erweitert. Mittlerweile liegt mein Fokus durch meinen Job als Campaign Manager und Datenbankanalyst bei Barclaycard auf BASE, GRAPH, SQL und Makroprogrammierung, alles in Allem blicke ich nunmehr auf 5 Jahre Arbeit mit SAS zurück.